rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
QualitätsmanagementQualitätsmanagement

3. Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems wurden schon 2006 Strukturen geschaffen und Prozesse festgelegt, in denen sich Motivation, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit entfalten können. Ziel eines solchen Systems ist es, die Qualität der Leistungen ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern, Fehler zu vermeiden, Risiken zu reduzieren und Chancen zu nutzen.

Klaus Engbers

Tel: 04471 91 10 - 23

Zertifiziertes Qualitätsmanagementsytem

Die Breitenausbildung im DRK-Kreisverband Cloppenburg ist durch die DQS nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Matrixzertifizierung im DRK-Landesverband Oldenburg unter der Reg.Nr.: 284898 QM15.

Ermächtigung durch Qualitätssicherungsstelle BG

Der DRK-Kreisverband Cloppenburg ist durch die Qualitätssicherungsstelle der gesetzlichen Unfallversicherungsträger mit der Kennziffer 3.0902 für die Aus- und Fortbildung von betrieblichen Ersthelfern ermächtigt worden.

Qualitätspolitik

• Im Gebiet des DRK-Landesverbandes Oldenburg sind wir der zuverlässigste Partner
  • Wir setzen unsere satzungsgemäßen Hauptaufgaben um, in dem wir qualitativ hochwertige, einheitliche und kundenorientierte Dienstleistungen anbieten
  • Wir arbeiten nach dem Leitbild und den Führungsgrundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
  • Kunden und interessierte Parteien sind für uns, alle Institutionen, Teilnehmende, Mitarbeitende und Kostenträger
  • Wir stehen für eine zeitnahe, qualitativ hochwertige und zertifizierte Dienstleistung.
  • Wir verpflichten uns, kontinuierlich unsere Dienstleistung zu verbessern und streben stets eine hohe Zufriedenheit aller Beteiligten an
  • Wir stehen für eine verantwortungsvolle und transparente Verwendung der uns anvertrauten Mittel
  • Für die Steuerung und Verbesserung der Prozesse nutzen wir ein auf Kennzahlen basiertes System