EH in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für KinderEH in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Klaus Engbers

Tel: 04471 91 10 - 23

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in der Schule, der Kita oder in der Tagesbetreuung zu gewährleisten. Damit die Handgriffe im Notfall unter Stress und Zeitdruck auch richtig sitzen, müssen die erlernten Maßnahmen regelmäßig, d.h. alle zwei Jahre, aufgefrischt und geübt werden. Unser Kurs soll Ihnen die Möglichkeit geben, Erste-Hilfe-Maßnahmen speziell bei Notfällen mit Kindern zu wiederholen, Unsicherheiten zu beseitigen und sich die neuesten Techniken der Ersten Hilfe anzueignen.

• 9 Unterrichteseinheiten (8 Zeitstunden)
  • Fortbildung für Tagesmütter/-väter, Erzieher/innen, Grundschullehrer/innen
  • Abrechnung über die BG bzw. Landesunfallkasse (Gutschein) möglich
  • Bei der Anmeldung bitte die Möglichekeit "Firmenanmeldung" wählen
  • Die bei der Anmeldung übermittelten Daten werden ausschließlich für die Kursabwicklung genutzt. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Datenschutz

Ab einer Teilnehmerzahl von zwölf Personen führen wir den Lehrgang gerne auch in Ihrer Schule bzw. Ihrer Einrichtung (Kiga/Kita) durch.

Falls Sie nicht fündig geworden sind, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Kreisverband.