kita_kumulus_1_HP.png

'Kleine Helden' – Erste Hilfe in der Kita

Unser Projekt "Kleine Helden" - Erste Hilfe für Kinder in Kitas hat das Ziel, Kindern in Kindertageseinrichtungen im Landkreis Cloppenburg eine kostenlose kindgerechte Erste-Hilfe-Ausbildung zu vermitteln. Wir möchten den Kindern beibringen, wie sie in Notfällen reagieren und wie sie anderen helfen können. Dabei legen wir besonderen Wert auf zielgruppenorientierte Vermittlung der Inhalte und eine spielerische Herangehensweise.

Ansprechpartner

Herr
Thomas Rempe

Tel: 04471 9110-24
Mailkontakt Hofkamp 2
49661 Cloppenburg

Hemmungen abbauen, Leben retten

Um dieses Projekt umsetzen zu können, benötigen wir finanzielle Unterstützung. Wir möchten Spenden sammeln, um das Projekt anzuschieben und um die notwendigen Materialien wie Verbandsmaterial, Pflaster und Lehrmaterialien zu beschaffen. Außerdem möchten wir weitere Erste-Hilfe-Ausbilder qualifizieren, die den Kindern die Inhalte kindgerecht vermitteln; sei es die stabile Seitenlage, Wundversorgung oder das Absetzen eines Notrufs.

Unser Ziel ist es, mittelfristig möglichst viele Kitas im Landkreis Cloppenburg zu erreichen und den Kindern kostenlos eine sinnvolle und wichtige Ausbildung zu ermöglichen. Wir sind überzeugt, dass das frühe Heranführen ans Erste-Hilfe-Leisten Hemmungen abbaut bzw. gar nicht erst entstehen lässt. Mit diesem Projekt wollen wir einen großen Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlbefinden der Kinder leisten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns beim Start dieses Projekts unterstützen würden. Jeder Beitrag zählt und hilft uns, den Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Vielen Dank!

Sie möchten spenden?

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung in der Startphase dieses Projekts!

Hier können Sie bequem und einfach spenden.