EH in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für KinderEH in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Erste Hilfe Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Klaus Engbers

Tel: 04471 91 10 - 23

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit in der Schule, der Kita oder in der Tagesbetreuung zu gewährleisten. Damit die Handgriffe im Notfall unter Stress und Zeitdruck auch richtig sitzen, müssen die erlernten Maßnahmen regelmäßig, d.h. alle zwei Jahre, aufgefrischt und geübt werden. Unser Kurs soll Ihnen die Möglichkeit geben, Erste-Hilfe-Maßnahmen speziell bei Notfällen mit Kindern zu wiederholen, Unsicherheiten zu beseitigen und sich die neuesten Techniken der Ersten Hilfe anzueignen.

Wichtiger Hinweis

Bedingt durch die aktuellen Umstände der Corona-Epidemie, bietet das Deutsche Rote Kreuz vom 16.03.2020 bis voraussichtlich zum 30.04.2020 (aktueller Stand) keine Kurse mehr an. Wir bitten um Verständnis.

Hinweise

Laut Vorschrift der Berufsgenossenschaften (2009), §26, Abs. 3, sollte ein Erste-Hilfe-Grundkurs nach zwei Jahren aufgefrischt werden. Die Gültigkeit des Teilnahmezertifikates erlischt nach zwei Jahren.

Falls Sie nicht fündig geworden sind, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Kreisverband.