Qualitätsmanagement
Mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems wurden schon 2006 Strukturen geschaffen und Prozesse festgelegt, in denen sich Motivation, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit entfalten können. Ziel eines solchen Systems ist es, die Qualität der Leistungen ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern, Fehler zu vermeiden, Risiken zu reduzieren und Chancen zu nutzen.
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Ermächtigung durch Qualitätssicherungsstelle BG
Der DRK-Kreisverband Cloppenburg ist durch die Qualitätssicherungsstelle der gesetzlichen Unfallversicherungsträger mit der Kennziffer 3.0902 für die Aus- und Fortbildung von betrieblichen Ersthelfern ermächtigt worden.
Qualitätspolitik
- Im Gebiet des DRK-Landesverbandes Oldenburg sind wir der zuverlässigste Partner
- Wir setzen unsere satzungsgemäßen Hauptaufgaben um, in dem wir qualitativ hochwertige, einheitliche und kundenorientierte Dienstleistungen anbieten
- Wir arbeiten nach dem Leitbild und den Führungsgrundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
- Kunden und interessierte Parteien sind für uns, alle Institutionen, Teilnehmende, Mitarbeitende und Kostenträger
- Wir stehen für eine zeitnahe, qualitativ hochwertige und zertifizierte Dienstleistung.
- Wir verpflichten uns, kontinuierlich unsere Dienstleistung zu verbessern und streben stets eine hohe Zufriedenheit aller Beteiligten an
- Wir stehen für eine verantwortungsvolle und transparente Verwendung der uns anvertrauten Mittel
- Für die Steuerung und Verbesserung der Prozesse nutzen wir ein auf Kennzahlen basiertes System