2. Entlastende Dienste

Hauswirtschaftliche Hilfen

Anna Wekenborg

Für mehr Lebensfreude im Alltag

Wir möchten Ihnen ein Stück Freiheit schenken und Ihren Alltag erleichtern.

Wir helfen Ihnen bei den alltäglichen Dingen, vom Aussuchen Ihrer Garderobe, bis zum Bereiten einer guten Mahlzeit. Darüber hinaus helfen wir Ihnen beim Putzen und Aufräumen- ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Ob Waschen, Bügeln, Betten beziehen oder Mülltonnen rausstellen- wir sind Ihr richtiger Ansprechpartner!

Kontaktieren Sie uns und nach Terminvereinbarung kommen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu Ihnen nach Hause. Es wird Ihnen eine verlässliche Unterstützung geboten, welche das Ziel verfolgt, Sie mit wenig Hilfe enorm zu entlasten.

Hierzu zählen unter anderem folgende Hilfestellungen:

• Haushalts-, Grund- und Fensterreinigung
  • Aufräumen und Staubsaugen
  • Bad- und Küchenreinigung
  • Böden und Staub wischen
  • Zubereiten von Mahlzeiten
  • Waschen, Bügeln und Betten beziehen
  • Rausstellen von Mülltonnen und Pflege von Pflanzen
  • Botengänge
  • etc.

An wen richtet sich unser Angebot?

Unsere Unterstützungsleistungen richten sich an Menschen und Senioren ab dem Pflegegrad 1, die von den Kranken- und Pflegekassen einen Entlastungsbetrag erhalten. Das DRK Cloppenburg hat eine Zulassung für alle Kranken- und Pflegekassen für niedrigschwellige Betreuungs- und Entlastungsangebote nach §45 b SGB XI.

Zulassung für alle Krankenkassen und Pflegekassen (niedrigschwelligen Betreuungs- und Entlastungsangeboten nach § 45 a SGB XI)

Wie gestalten sich die Kosten?

Ab Pflegegrad 1 gewährt die Pflegekasse den Entlastungsbetrag in Höhe von 125€. Mit dieser Sachleistung bezuschusst die Pflegekasse die Kosten für eine Haushaltshilfe eines zugelassenen Anbieters mit bis zu 125€ monatlich.

Die Kosten für die Leistungen der Hauswirtschaftlichen Hilfen liegen bei 33,09€ pro Stunde. Sollte Ihr monatlicher Entlastungsbetrag aufgebraucht sein, kann darüber hinaus auf Wunsch auch privat mit uns abgerechnet werden.

Unser Ziel ist es, Ihnen den Alltag mit Respekt und Anerkennung leichter zu gestalten. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir beraten und informieren Sie zunächst kostenlos über unser Angebot.